Nach der Mühlhäuser Kirmes des Jahres 2003 kamen einige von uns auf die Idee, einen neuen Trommlerzug zu gründen.

 

Also trafen wir uns, um den Wunsch mit vielen Ideen in die Tat umzusetzen.

 

Auf der Suche nach einem geeigneten Namen fanden wir im Internet ein altes Mühlhäuser Denkmal, welches leider nicht mehr steht.

 

Dessen Name war: „Molhusia". Alle bislang interessierten Mitstreiter konnten sich darüber einigen, dass dieser Name für unseren Verein der Richtige ist.
 


Am 28.02.04 fand dann endlich in der Gaststätte „Zur Weintraube" unsere Gründungsversammlung statt.

 

Seither besteht der Trommler- und Fanfarenzug „Molhusia" e. V.

 

 

 

 

Aus Mangel an Fanfarenspielern haben wir uns im Jahr 2008 dazu entschlossen, ohne Fanfaren als reiner Trommlerzug weiter zu bestehen. Die Namensänderung in "Trommlerzug Molhusia" lag auf der Hand.

 

Im Jahre 2011 haben wir dann die Metallophone als musikalische Begleitung in den Trommlerzug aufgenommen.

befreundete Vereine :

Pipes & Drums Unstruttal

Erwerb Instrumente und Zubehör :

Musikhaus Karstädt

Musikinstrumente Thoss

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!